Francine Fritze
Die 87-Jährige konnte das 50. Jubiläum ihrer Ludothek feiern
Alain Mieg freut sich auf viele sympathische Begegnungen in seinem charmanten Atelier- und Kunsthaus. Seine Ausstellung mit mehr als 65 Werken dauert noch bis am Sonntag, 3. Dezember.
Bild: zvg
Der Lenzburger Kunstmaler Alain Mieg lädt zur grossen Ausstellung seiner «Himmlischen Welten» in sein Atelier und Kunsthaus. Besucher/innen aus dem In- und Ausland zieht es dabei nach Lenzburg, um seine weiten Welten zu entdecken.
Lenzburg Alain Mieg taucht gerne in seine inneren Welten ab. Darin findet er die Inspiration für seine weiten Himmelswelten, die so viele Menschen faszinieren. Die Sog-Wirkung ist gross, denn seine Bilder öffnen einem Fenster in eine andere Welt. Sie erhalten Blicke in ferne, innere Welten.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich Miegs in Lasuren aufgetragenen Werke mit dem einfallenden Licht verändern. Nie sind sie dieselben. Feine Nuancen verändern sich fast unmerklich. Kontraste verstärken sich und Feinheiten kommen zum Vorschein. «Unsichtbares spürbar machen» ist ein Credo, dem sich der Kunstmaler seit Jahrzehnten hingibt. Veränderungen zulassen, das soll auch für den Betrachtenden gelten.
Gerade in der heutigen, schnelllebigen Zeit sind vertraute Welten von grosser Wichtigkeit. Solche Orte schafft der Maler. Ob Sie sich den kleineren Formaten oder den grossformatigen Werken nähern, diese wollen erkundet werden. Aus der kurzweiligen Begegnung wird schnell Anziehung. Seine Werke faszinieren und ziehen einen in den Bann. Sie strahlen Wärme und Geborgenheit aus und schenken Mensch und Raum ein neues Zentrum.
Tauchen Sie ein in seine Bilder. Alain Mieg freut sich auf viele sympathische Begegnungen in seinem charmanten Atelier- und Kunsthaus. In der Vergangenheit besuchten jeweils rund 500 Besucher sein eindrückliches Schaffen. Sie sind herzlich willkommen Gast und Entdecker/in zugleich.
An der Bilderausstellung «Himmlische Welten» im Atelier Alain Mieg am Lütisbuchweg 2 in Lenzburg erwarten mehr als 65 Werke die Besucher/innen. Die Ausstellung dauert bis am Sonntag, 3. Dezember.
Öffnungszeiten sind Donnerstag und Freitag von 14 bis 20 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 11 bis 18 Uhr. Weitere Infos gibt es unter www.alainmieg.com oder telefonisch unter 079 422 88 34.
pd
Sende uns ein Bild oder Video! Bild hochladen
Wir verwenden Cookies zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung
Lade Fotos..