Regula Neeser
"Nur nichts tun ist falsch": Die Präsidentin des Samaritervereins Schöftland im Interview
Das bekannte Musical macht Halt in Zürich. Bild: zvg
Pretty Woman, eine der beliebtesten Liebesgeschichten Hollywoods, gibt es nun auch als Musical. Die schimmernde Show mit Musik von Bryan Adams hat das Londoner West End im Sturm erobert und kommt 2025 auch in die Schweiz. Vom 4. April bis am 4. Mai spielt PRETTY WOMAN – The Musical im Theater 11 Zürich.
Zürich Die Geschichte ist bestens bekannt: Es war einmal in den späten 80er Jahren in Beverly Hills. Vivian trifft auf Edward und das Leben der beiden verändert sich für immer. Inspiriert wurde der Film vom internationalen Hit «Oh, Pretty Woman» von Roy Orbisons und Bill Dees. Der Film (produziert von Arnon Milchan – New Regency Productions) war bei seinem Erscheinen im Jahr 1990 ein internationaler Kassenschlager.
Nun findet die klassische Geschichte mit den ikonischen Charakteren ihren Weg auf die Musicalbühnen. Nach der Weltpremiere im März 2018 kam das Stück an den Broadway. Die deutsche Produktion wurde im September 2019 in Hamburg mit begeisterten Kritiken eröffnet, woraufhin im Oktober 2021 die US-Tour und im Herbst 2023 die UK-Tour startete. Kristina Lindenlaub, CEO von FBM Entertainment berichtet: «Den Kult-Film nun als Musical zu erleben ist einfach fantastisch. Wir freuen uns riesig, dieses Stück schon so früh nach seinem Debüt in die Schweiz zu bringen.»
Die Geschichte wurde als Musical neu inszeniert und wo nötig adaptiert. Angereichert mit neu produzierten Liedern von Grammy®-Gewinner Bryan Adams und Jim Vallance (Summer of '69, Heaven) wurde das Beste aus Musik, Hollywood und Broadway vereint. Regie und Choreografie führte Tony Award®-Gewinner Jerry Mitchell (Kinky Boots, Hairspray), der vom damaligen Regisseur Garry Marshall und dem damaligen Drehbuchautor J.F. Lawton Unterstützung erhielt.
Das Bühnenbild von PRETTY WOMAN – The Musical stammt von David Rockwell, die Kostüme nach den Original-Broadway-Entwürfen von Gregg Barnes von Tom Rogers. Das Lichtdesign stammt von Kenneth Posner und Philip S. Rosenberg, das Sounddesign von John Shivers, das Haardesign von Josh Marquette und die musikalische Leitung, Arrangements und Orchestrierung von Will Van Dyke. 101 Productions, Ltd. ist der globale General Management Consultant. Der stellvertretende Regisseur ist Dominic Shaw.
Vorstellungen im Theater 11 Zürich vom 4. April bis 4. Mai 2025 (Di, Do, Fr 19.30 Uhr; Mi 18.30 Uhr; Sa 14.30 und 19.30 Uhr; So 13.30 und 18.30 Uhr). Dauer 2 Stunden 30 Minuten inkl. Pause. Ticketpreise von 57 bis 157 Franken. Sprache: Originalversion Englisch. Vorverkauf bei www.ticketcorner.ch, Ticketcorner 0900 800 800 (Fr. 1.19/Min) und allen offiziellen Verkaufsstellen. Weitere Informationen gibt es unter www.muscal.ch/prettywoman.
Wir verlosen für die Premiere vom 4. April 2 x 2 Tickets. Einfach eine E-Mail mit dem Betreff «Pretty Woman» an verlosung@aarauer-nachrichten.ch senden. Name und Adresse nicht vergessen. Einsendeschluss ist der 21. Februar.
pd
Am Sonntag, 9. März, findet um 10..
Am 2. März präsentierte der..
Anlässlich der 82...
In der Zofinger Altstadt-Bäckerei..
Am Dienstagmorgen kollidierten ein..
Sende uns ein Bild oder Video! Bild hochladen
Wir verwenden Cookies zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung
Lade Fotos..