Sonja Angehrn
Die KI-Expertin zeigte die Chancen und Risiken von Deepfakes auf
Am frühen Dienstagmorgen erwachte ein Bewohner eines Einfamilienhauses in Muhen, da sich eine fremde Person in seinem Schlafzimmer befand. Der Verdächtigte konnte mittlerweile vorläufig festgenommen werden.
Symboldbild: luckybusiness - stock.adobe.com
Am frühen Dienstagmorgen drang ein Einbrecher in ein Einfamilienhaus ein. Beim Betreten des Schlafzimmers wurde dieser durch den erwachten Bewohner angesprochen. Der Einbrecher flüchtete in der Folge. Anlässlich der Fahndung konnte dieser festgenommen werden.
Muhen Am frühen Dienstagmorgen, kurz nach 3 Uhr, erwachte an der Wiesenstrasse in Muhen ein Hausbewohner, da sich eine Person in seinem Schlafzimmer befand. Aufgrund der Ansprache entfernte sich die unbekannte Person aus dem Einfamilienhaus. Kurze Zeit später verständigte der Bewohner die Polizei, welche mit diversen Patrouillen umgehend vor Ort verschob.
Anlässlich der sofort eingeleiteten Fahndung nach der unbekannten Täterschaft, konnte in der Folge ein 15-jähriger Marokkaner angehalten werden. Dieser befand sich in Nähe des Tatortes in einemfremden Personenwagen sitzend. Bei der Suche kamen auch Polizeihunde zum Einsatz.
Das Aussehen des 15-Jährigen stimmte mit dem angegebenen Signalement des unbekannten Mannes, welcher sich kurz zuvor im Schlafzimmer befand, überein. Der 15-jährige Asylbewerber wurdevorläufig festgenommen. Die Kantonspolizei Aargau hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
PKO / Kommunikation
Wir verwenden Cookies zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung
Lade Fotos..